Zum Hauptinhalt springen

Daten & Fakten 2022

9. – 11. September 2022, Lichtenau/Westfalen

Aussteller

Über 200 Aussteller aus 10 Ländern präsentierten ein vielfältiges Angebot bestehend aus Produkten für Waldschutz und -pflege, Holzernte, -lagerung und -transport, Holzbe- und -verarbeitung, Energie aus Holz, Kommunaltechnik, IT und Beratung sowie für Arbeitssicherheit und Jagdbewirtschaftung. Die täglich durchgeführten Live-Vorführungen zu aktuellen Themen boten innovative Lösungen sowohl für die Nutzung als auch den Schutz von Wald und Forst.

Entwicklung der Ausstellerzahlen

TOP 5 Beteiligungsziele und Bewertung

Erfolgsbeurteilung

TOP 5 Zielgruppen und Bewertung

Besucher

An drei Tagen kamen mehr als 12.500 Besucher aus 15 Ländern zu den DLG-Waldtagen, darunter private und kommunale Waldbesitzer, Land- und Forstwirte, Forstunternehmer sowie Brennholzselbstwerber. Der Fachbesucheranteil lag bei 83 %.

Hervorragende Zielerreichung der TOP 5 Besucherziele

TOP 5 Besucherthemen und Bewertung

Einfluss auf Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen

Beurteilung des Fachprogramms

Für mehr als Dreiviertel der Fachbesucher war das anspruchsvolle Fachprogramm (Briloner Waldsymposium, Foren, DLG-Spotlights, 6. Deutsche Meisterschaft im Pferderücken und der HOLZBAUTAG) neben dem praxisorientierten Ausstellungsbetrieb mit ausschlaggebend für den Besuch der DLG-Waldtage 2022.

TOP-Gesamturteil

85% der Besucher beurteilen die DLG-Waldtage 2022 mit gut bis sehr gut. Vier von fünf Besuchern planen schon heute 2025 wieder dabei zu sein.