Datenschutzerklärung zu dieser Seite "Tweets"

Auf dieser Seite www.dlg-waldtage.de/de/presse/tweets/ haben wir ein sogenanntes "Widget" von Twitter eingesetzt. Mit dem "Widget" können Sie als registrierter Twitter-Nutzer unsere Tweets favorisieren und retweeten sowie unseren Twitterkanal www.twitter.com/DLGeV folgen. Bei einem Aufruf dieser Seite www.dlg-waldtage.de/de/presse/tweets/ wird eine Verbindung zu Servern von Twitter hergestellt. Die Server von Twitter befinden sich auch in den USA.

Bei einem Aufruf dieser Internetseite erhält Twitter Informationen über Ihren Seitenaufruf. Dazu gehören jedenfalls auch Ihre IP-Adresse, der Browsertyp, das Betriebssystem und die Adresse der Internetseite, auf der sich das "Widget" von Twitter befindet.

Twitter nutzt diese Daten nach eigenen Angaben ggf. auch dazu, Ihnen – wenn Sie einen Twitter-Account haben – z.B. bessere Vorschläge zu passenden Nutzern zu machen. Twitter beginnt nach eigenen Angaben nach maximal 10 Tagen mit der Löschung der Daten. Die Löschung selbst soll dann spätestens nach einer weiteren Woche abgeschlossen sein. Wenn Sie einen Twitter-Account haben, können Sie in ihren Nutzerkontoeinstellungen ggf. weitere Einstellungen zur Datenverarbeitung vornehmen.

Wir haben keinen unmittelbaren Einfluss darauf, welche Daten Twitter bei einem Seitenaufruf von Ihnen erhebt, verarbeitet und nutzt. Insoweit informieren Sie sich gerne über die Datenschutzhinweise von Twitter, die Sie hier abrufen können: www.twitter.com/privacy